Results for 'Die Zeit der Linie'

1000+ found
Order:
  1. Derrida, Heidegger, and the time of the line.Die Zeit der Linie - 1989 - In Hugh J. Silverman (ed.), Derrida and deconstruction. London: Routledge. pp. 154.
  2.  3
    "Die letzte globale Linie": Carl Schmitt und der Kampf um das Völkerrecht.Reinhard C. Wilde - 2014 - Berlin: Wilde Research e. K..
    Fokus eines Kriegseinsatzes und Fluchtpunkt des Preußischen Staatsrats Schmitt und seiner Lebens-, Zeit-, Rechts- und Ideengeschichte. Korrumpiert und verstoßen, widerstrebend und vereinnahmt ging das "Chamäleon" Carl Schmitt im Dritten Reich seinen eigenen Weg. Die europäische Zeit- und Rechtsgeschichte spiegelt sich exemplarisch im Werden und Wirken des "Kronjuristen des Dritten Reiches", und heute sind die Ideen dieses Staatsrechtsvordenkers und Großraumvisionärs wieder brennend aktuell.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  3.  2
    Zeit, Subjektivität und Bildung: die Bedeutung des Zeitbegriffs für die Pädagogik.Manfred Lüders - 1995 - Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
  4.  4
    Die Realität des Inneren: Der Einfluß der deutschen Mystik auf die deutsche Philosophie.Gerhard Stamer (ed.) - 2001 - BRILL.
    Die konzentrierte innere Erfahrung der deutschen Mystik war eine wichtige Quelle der deutschen Philosophie. Nicht nur innerhalb der philosophischen Tradition, sondern auch in den Bauernkriegen des 16. Jahrhunderts und auch in der Reformation spielten mystische Motive eine beachtliche Rolle und übten in der Folgezeit Einfluß auf die Medizin (Paracelsus), aber auch auf die Dichtung und die Musik aus. Daß der Nationalsozialismus die Mystik jedoch für die eigene Ideologie mißbrauchte, hatte zur Folge, daß seit dem Zweiten Weltkrieg der Einfluß der deutschen (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  5.  4
    Kultur der Verantwortung - Verantwortung der Kultur: eine Vorlesungsreihe.Christoph auf der Horst (ed.) - 2010 - Düsseldorf: DUP.
    Die Krisenhaftigkeit der jüngeren und jüngsten Zeit ist unübersehbar. Von daher ist auch das verstärkte Bemühen um Verantwortung in Politik und Gesellschaft zu verstehen. Verantwortliches Handeln ist dabei keineswegs unpopulär. Aber es zeigt sich auch, dass es sich in alltagsmoralischen Überzeugungen nicht von alleine durchsetzt, oder in sein Gegenteil verkehrt wird, wenn es bspw. Von Marketingstrategien des 'green-washing' vereinnahmt wird. Die mit einem Geleitwort von Frau Rita Süssmuth versehenen fünf Vorlesungen der Studium Universale-Ringvorlesung 'Kultur der Verantwortung - Verantwortung der (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  6.  3
    Kritik der Verfassung Deutschlands: Hegels Vermächtnis 1801 und 2001.Werner Mäder - 2002 - Berlin: Duncker Und Humblot.
    Integration und Desintegration sind ein zentrales Thema der Geisteswissenschaften. Auf makropolitischer Ebene gilt das besondere Interesse dem Entstehen und Vergehen von Staaten, entscheiden sich doch hiermit existenzielle Fragen des Seins einer politischen Gemeinschaft. Auf mikropolitischer Ebene geht es um die Frage, inwieweit dem Bürger "aufgegeben" ist, sich in Gesellschaft und Staat zu integrieren. Supranationalisierung und Globalisierung lassen die Kraft des Nationalstaates schwinden. Dem Übergang der Moderne in die Postmoderne entspricht der Übergang von der Welt der Staaten mit ihren durch Grenzen (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  7.  6
    Die Flucht der Linie aus der Geometrie.Richard Heinrich - 2017 - Zeitschrift für Ästhetik Und Allgemeine Kunstwissenschaft 62 (2):59-66.
    Bei Gilles Deleuze findet man einen der seltenen Ansätze zu einem genuin philosophischen Verständnis der Linie. Er versucht eine Emanzipation der Linie nicht nur aus der Geometrie, sondern auch aus der Dominanz des Raumes. Die wichtigsten Motive, die ihn dabei leiten, hat er in dem Konzept der Fluchtlinie gebündelt. Dessen potentiell metaphorischer Status wird ebenso befragt wie seine Aussagekraft für das deleuzianische Verständnis von Philosophie überhaupt. The work of Gilles Deleuze is one of the rare cases in which (...)
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  8.  23
    Die Zeit der Regionen im Spiegel der Gebelein-Region: Kulturgeschichtliche Re-Konstruktionen. By Ludwig Morenz. Probleme der Ägyptologie, vol. 27. Leiden : Brill, 2010. Pp. xx + 685, illus. $272. [REVIEW]Colleen Manassa Darnell - 2021 - Journal of the American Oriental Society 135 (2):374-377.
    Die Zeit der Regionen im Spiegel der Gebelein-Region: Kulturgeschichtliche Re-Konstruktionen. By Ludwig Morenz. Probleme der Ägyptologie, vol. 27. Leiden: Brill, 2010. Pp. xx + 685, illus. $272.
    No categories
    Direct download (4 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  9.  12
    Die Zeit der Gegenwart.philLorenz Trein - 2016 - Zeitschrift für Religionswissenschaft 24 (1).
    Name der Zeitschrift: Zeitschrift für Religionswissenschaft Jahrgang: 24 Heft: 1 Seiten: 1-16.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  10.  17
    Die Zeit der Gegenwart.Lorenz Trein - 2016 - Zeitschrift für Religionswissenschaft 24 (1):1-16.
    Name der Zeitschrift: Zeitschrift für Religionswissenschaft Jahrgang: 24 Heft: 1 Seiten: 1-16.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  11.  4
    IV. Die zeit der nemeischen spiele.G. F. Ungar - 1875 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 34 (1-4):50-64.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  12.  1
    VIII. Die Zeit der Friedensrede des Andokides.W. Judeich - 1926 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 81 (1-4):141-154.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  13.  7
    Die Zeit der Stadt und die Zeit der Verschiebung: Zur Medienphilosophie des Urbanen.Stefan Münker - 2009 - In Philosophie Nach Dem »Medial Turn«: Beiträge Zur Theorie der Mediengesellschaft. Transcript Verlag. pp. 73-88.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  14.  44
    Die Zeit der Einbildungskraft - Die Rolle des Schematismus in Kants Erkenntnistheorie.Rainer Schäfer - 2019 - Kant Studien 110 (3):437-462.
    In this paper, I focus on Kant’s doctrine of figurative synthesis. Figurative synthesis is the result of the activity of productive transcendental imagination. This is the chief problem of the so-called “second proof step” in Kant’s deduction of the categories according to the second edition of the Critique of Pure Reason. The pure original synthetic apperception forms in the inner and outer sense - i. e. in time and space - by self-affection structures of order that make it possible to (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  15. Die Zeit der Geschichte: ihre Entwicklungslogik vom Mythos zur Weltzeit: mit kulturvergleichenden Untersuchungen in Brasilien (J. Mensing), Indien (G. Dux/K. Kälbe/J. Messmer) und Deutschland (B. Kiesel).Günter Dux - 1989 - Frankfurt am Main: Suhrkamp.
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  16.  11
    2. Die Zeit der philosophischen Vertiefung.Gerhard Schreiber - 2014 - In Apriorische Gewissheit: Das Glaubensverständnis des Jungen Kierkegaard Und Seine Philosophisch-Theologischen Voraussetzungen. De Gruyter. pp. 131-252.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  17. Adornos Heidegger und die Zeit der Schuldlosen.Hans Ebeling - 1982 - Philosophische Rundschau 29:188.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  18. Besprechung von Peter Trawny: Die Zeit der Dreieinigkeit.Birgitte Kvist Poulsen - 2002 - Hegel-Studien 37:333-338.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  19.  9
    Die Zeit des Selbst und die Zeit danach: zur Kritik der Textgeschichte Martin Heideggers, 1910-1976.Dieter Thomä - 1990 - Frankfurt am Main: Suhrkamp.
    "In einen Toten tritt man ein wie in eine offene Stadt" - so beginnt Thomäs Heidegger-Interpretation, und darin wird zugleich ihr Anspruch deutlich. Wenn Heidegger selbst seine Werke "Wege" nennt, so geht es Thomä darum, dessen philosophische Entwicklung als ein Netz solcher Wege zu erschließen - und zugleich zu fragen, wo Heideggers Irrwege, Abwege oder Auswege einsetzen.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  20.  7
    Was ist praktisch am mathematischen Wissen?: Die Positionen des Bergmeisters J. A. Scheidhauer und des Baumeisters C. F. Steiner in der Zeit um 1800. [REVIEW]Thomas Morel & Kerrin Klinger - 2018 - NTM Zeitschrift für Geschichte der Wissenschaften, Technik und Medizin 26 (3):267-299.
    ZusammenfassungDer Beitrag befasst sich mit der Mathematisierung in der praktisch-technischen Ausbildung im letzten Drittel des 18. und ersten Drittel des 19. Jahrhunderts. Anhand von zwei Fällen werden Variantenreichtum und Problemlagen des praktisch-mathematischen Wissens in der Zeit um 1800 herausgearbeitet. Nach einer Einführung zu institutionellem Rahmen und sozialem Status der praktischen Mathematiker (eigentlich mathematischen Praktiker) in den deutschen Gebieten, beschäftigt sich der erste Teil mit dem Bergmeister Johann Andreas Scheidhauer (1718–1784). Die Biographie dieses bislang wenig beachteten Praktikers führt zu einer (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  21.  1
    13. Ueber die Zeit der ludi Romani.L. Holzapfel - 1889 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 48 (1-4):369-371.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  22.  7
    Β. Zur Editionsgeschichte bis in die Zeit der Akademie-Ausgabe.Werner Stark - 1993 - In Nachforschungen Zu Briefen Und Handschriften Immanuel Kants. Akademie Verlag. pp. 60-89.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  23.  7
    4 Das aevum als die Zeit der Seligen.Florian Kolbinger - 2014 - In Zeit Und Ewigkeit: Philosophisch-Theologische Beiträge Bonaventuras Zum Diskurs des 13. Jahrhunderts Um Tempus Und Aevum. Berlin: De Gruyter. pp. 319-329.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  24.  8
    Die Zeit und der Andere.Emmanuel Lévinas - 2003 - Hamburg: F. Meiner. Edited by Ludwig Wenzler.
    Die Hauptthese des Buches besteht darin, "die Zeit nicht als eine Abwertung der Ewigkeit zu denken, sondern als Verhältnis zu demjenigen, was, als von sich aus Unangleichbares, absolut Anderes, sich nicht durch die Erfahrung angleichen läßt, oder als Verhältnis zu dem, was, als von sich aus Unendliches, sich nicht begreifen läßt". Der Andere steht zum Ich im Verhältnis der Nicht-Gleichzeitigkeit (Diachronie), der "Distanz, die Nähe ist". Paradigmen solcher uneinholbaren Anderheit sind der Tod und das Weibliche. Levinas zeigt jedoch in (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   5 citations  
  25.  48
    Die Protophysik der Zeit und das Relativitätsprinzip.Joachim Pfarr - 1976 - Zeitschrift Für Allgemeine Wissenschaftstheorie 7 (2):298-326.
    Auf der Grundlage des von P. Janich vorgelegten Buches "Die Protophysik der Zeit" wird eine immanente Kritik an einem Teil des protophysikalischen Programmes formuliert. Dabei werden außer den von den Vertretern der Protophysik zugestandenen keine weiteren Hilfsmittel verwendet. Darüber hinaus wird die Protophysik mit dem Prinzip der Relativität konfrontiert. Es zeigt sich, daß die von Janich geforderte Normierung bezüglich der Zeitmessung zwar eine prinzipiell und auch materiell realisierbare Möglichkeit darstellt, eine apriorische Notwendigkeit zur Verwendung dieser Zeitmessung in der Physik (...)
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  26.  2
    VI. Ueber die tendez und die zeit der elften pythischen ode Pindars.Rudolph Rauchenstein & K. Fr Hermann - 1847 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 2 (2):193-211.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  27.  19
    Warum stellen wir uns die Zeit als eine gerade Linie vor?Branislav Petronievics - 1902 - Kant Studien 7 (1-3):420-431.
  28. Warum stellen wir uns die Zeit als eine gerade Linie vor?B. Petronievics - 1902 - Société Française de Philosophie, Bulletin 7:420.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  29. Die Reformation der Revolution. Friedrich Schleiermacher in seiner Zeit.Andreas Arndt - 2019
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   1 citation  
  30.  4
    Die Abschaffung der Zeit: wie man Bildung erfolgreich verhindert.Andreas Dörpinghaus - 2012 - Darmstadt: WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft). Edited by Ina Katharina Uphoff.
  31.  3
    Die Zeichen der Zeit erkennen: Lernorte einer nachkonziliaren Sozialethik: Wilhelm Dreier zum 60. Geburtstag.Wilhelm Dreier & Rochus Allert (eds.) - 1988 - Münster: Edition Liberación.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  32.  7
    Zur Einheit der Lehre Fichtes: Die Zeit der wissenschaftslehre Nova Methodo.Helmut Girndt, Jorge Navarro-Pérez, Marco Ivaldo & José L. Villacañas (eds.) - 1990 - Atlanta, GA: Brill | Rodopi.
    Aus dem Inhalt: Die Wissenschaftslehre als System der unvollendeten Vollendung. - Fichtes Wechselwirkung und der implizite Hoerer der Wissenschaftslehre nova methodo. - Die Begrenzung: vom Anstoss zur Aufforderung. - Die Idee des Leibes im Jenaer System. - Fichtes politische und Rechtsphilosophie in der Deutung Richard Schottkys. - Gibt es bei Fichte eine transzendentale Anthropologie?.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  33.  5
    Die Konstitution der Zeit im Bewusstsein.Reinhard Lauth - 1981 - Hamburg: Meiner.
    ""In besonderem Maße ist uns die Zeit ein Rätsel, das uns bohrende Fragen aufgibt. Lauth vollbringt jedoch das schwierige Unternehmen, das Mysterium der Zeit der Reflexion zu unterwerfen, ohne sie zu zerstören - und uns ein musterhaftes Beispiel der transzendentalphilosophischen Argumentation zu geben, von der der Hegelianismus abgeirrt ist. Die Originalität Lauths... zeigt sich in der präzisen, algebraischen Analyse des reinen Phänomens der Zeit." X. Tilliette Unveränderter Print-on-Demand Nachdruch der Ausgabe von 1981.".
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  34.  6
    Die Kultur der Einbildungskraft und der Urteilskraft in einer dürftigen Zeit.Jacques Poulain - 2021 - Paragrana: Internationale Zeitschrift für Historische Anthropologie 30 (2):145-154.
    Wir stimmen Dietmar Kamper zu, dass die einzigartige Artikulierung der Anthropo-Ethik des Ästhetischen zur Diagnose des heutigen Monströsen im Menschen zentral bleibt. Herders Prophezeiung wird damit vollzogen: „Wir glauben zu sehen, wo wir nur fühlen sollten; wir sehen endlich so viel und so schnell, daß wir nichts mehr fühlen, und fühlen können“. Dies geschieht durch die Übertragung der pragmatischen Epistemologie ins soziale Leben. Das soziale Leben im Zeitalter der totalen Experimentierung der Welt und des Menschen wird zu einem Laboratorium, und (...)
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  35.  4
    Dem Wandel eine menschliche Gestalt geben: sozialethische Perspektiven für die Gesellschaft von morgen: Festschrift zur Neueröffnung und zum 70-jährigen Bestehen des Katholisch-Sozialen Instituts.Ralph Bergold, Jochen Sautermeister & André Schröder (eds.) - 2017 - Freiburg im Breisgau: Herder.
    Die rasanten Wandlungsprozesse in Wirtschaft, Politik, Medien, Wissenschaft und Gesellschaft konnen verunsichern und Angste hervorrufen. In einer Zeit tiefgreifender Umbruche sucht der Band nach Ressourcen gemeinschaftlicher Problembewaltigung und entwickelt Orientierungsperspektiven fur ein menschliches Zusammenleben in der Gesellschaft von morgen. U.a. mit folgenden Themen: Kunstliche Intelligenz und Big Data; Digitalisierung der Arbeitswe.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  36.  14
    Dieter Jähnig: Die Zeit der Kunst und der Bau der Geschichte: Bd. 1: Die Geschichtsstruktur der Kunst | Bd. 2: Die Erde als Horizont der Geschichte.Dieter Jähnig & Dieter Rahn (eds.) - 2023 - Verlag Karl Alber.
    "Dieter Jähnig's life's work has been devoted to uncovering and exploring the field of tension between philosophy and art. The combination of comprehensive expertise in the field of the arts, together with the willingness of philosophy to radically question itself, has yielded a wealth of critical insights that can have a liberating and objectifying effect on the subject sciences. The many years of study with Jacob Burckhardt have produced an analysis of the different presences of the arts in time that (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  37.  38
    Die Struktur der Raum-Zeit in der klassischen Physik und der allgemeinen Relativitätstheorie.Martin Carrier - 2012 - In Michael Esfeld (ed.), Philosophie der Physik.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  38.  3
    Die Zeit, die aus der Kälte kam.Claus Pias - 2014 - Zeitschrift für Ästhetik Und Allgemeine Kunstwissenschaft 59 (2):92-99.
    No categories
    Direct download (3 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  39.  5
    Die Entwicklungslogik der Normativität: Probleme und Perspektiven.Smail Rapic (ed.) - 2018 - Freiburg: Verlag Karl Alber.
    Es gehorte zu den Grunduberzeugungen der Aufklarung, dass die Evolution des normativen Bewusstseins - von den archaischen Mythen bis hin zu den neuzeitlichen Ideen von Demokratie und Menschenrechten - einer inneren Logik folgt. Jurgen Habermas hat diese Konzeption in den 1970er Jahren im Rekurs auf Lawrence Kohlberg aufgegriffen. In den letzten Jahrzehnten ist sie allerdings in den Hintergrund getreten - in erster Linie aufgrund des Verdachts, dass sie einer spekulativen Geschichtsphilosophie verhaftet bleibe und eurozentrische Zuge trage. Der Sammelband verfolgt (...)
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  40.  12
    Die Zeit des Bewusstseins, das Tempo der Triebe und das Problem der Wirksamkeit des Willens bei Nietzsche.William Mattioli - 2016 - In Sigridur Thorgeirsdottir & Helmut Heit (eds.), Nietzsche Als Kritiker Und Denker der Transformation. De Gruyter. pp. 222-235.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  41.  7
    VII. Die Unterscheidung von Ethik und Recht und die Zeit der Politik.Josef Simon - 2003 - In Kant: Die Fremde Vernunft Und Die Sprache der Philosophie. New York: De Gruyter. pp. 472-498.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  42. Die Zeit und der Glaube. Eine Meditation.Werner Loser - 2007 - Theologie Und Philosophie 82 (4):562.
    Alles Endliche existiert in Raum und Zeit. Wir Menschen beschränken uns nicht darauf, in Raum und Zeit zu leben. Wir gestalten auch die Räume und die Zeiten und lassen sie so zu Trägern von Sinn werden. Die biblische Religion der Juden und der Christen ist vor allem an der Formung der Zeit interessiert. So antwortet der Mensch dem Gott, der für seine Welt Zeit hat. Es gehört zu den erstaunlichsten Leistungen, die Menschen vollbracht haben, die leere (...)
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  43.  24
    Die Struktur der Zeit in Plotins Zeittheorie.Karen Gloy - 1989 - Archiv für Geschichte der Philosophie 71 (3):303-326.
  44. Die Auswirkungen der Ideen der Grossen Sozialistischen Oktoberrevolution auf die geistige Situation unserer Zeit.Erhard Albrecht - 1958 - [Greifswald,:
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  45.  5
    Ist die Zeit aus den Fugen?: Aufstieg und Fall des Zeitregimes der Moderne.Aleida Assmann - 2013 - München: Carl Hanser Verlag.
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  46.  10
    Strategische Wahrheiten: Desinformation und Postfakten in der strategischen Kommunikation.Olaf Hoffjann, Lucas Seeber & Ina von der Wense (eds.) - 2024 - Springer Fachmedien Wiesbaden.
    Strategische Kommunikation zielt mit ihren kontingenten Wirklichkeitsbeschreibungen seit jeher auf gesellschaftliche Wahrheitsmodelle. Wie häufig gesellschaftliche Wahrheitsmodelle auf strategische Kommunikationsbemühungen zurückgehen, auf Unwahrhaftigkeit beruhen und damit zumindest zeitweise zu strategischen Wahrheiten werden, zeigen eindrucksvoll zwischenzeitlich geglaubte Wahrheiten, die sich als Lüge entpuppt haben: von Walter Ulbrichts "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" über Hitlers Tagebücher bis hin zu den Massenvernichtungswaffen im Irak. Die erfolgreichen Kampagnen der Brexiteers und von Donald Trump 2016 haben diesem Thema zu neuer und bislang ungeahnter (...)
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
  47.  3
    Die zahl der konkurrenten an den komischen agonen zur zeit Des peloponnesischen krieges.Wolfgang Luppe - 1972 - Philologus: Zeitschrift für Antike Literatur Und Ihre Rezeption 116 (1-2):53-75.
    No categories
    Direct download (2 more)  
     
    Export citation  
     
    Bookmark   3 citations  
  48. Die Idee der Konkretisierung in Recht Und Rechtswissenschaft Unserer Zeit.Karl Engisch - 1953 - C. Winter.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   2 citations  
  49. Die Protophysik der Zeit. Konstruktive Begründung und Geschichte der Zeitmessung.Peter Janich - 1983 - Zeitschrift für Philosophische Forschung 37 (2):326-328.
    No categories
     
    Export citation  
     
    Bookmark   6 citations  
  50.  7
    Geschichte zwischen Mythos und Messianischem: Walter Benjamins Jetztzeit und die Zeit der Toten als humane Zeit.Daniel Kuran - 2019 - [Vienna]: Vienna University Press.
    Die Verletzbarkeit der Toten -- Zeit und Eingedenken ausgehend von Benjamins Proust-Lektüre -- Jetztzeit und Metaphysik -- Ästhetische und affektive Manifestationen des Messianischen -- Räume messianischer Praxis.
    No categories
    Direct download  
     
    Export citation  
     
    Bookmark  
1 — 50 / 1000